Arbeitsgruppe Prof. Thyssen

Kristine Klaeger


  

 

CV

  • seit 10/2017    Wissenschaftliche Mitarbeiterin in der AG Fachdidaktik Biologie, TU Kaiserslautern
  • 2016/17     Wissenschaftliche Mitarbeiterin im Distance and Independent Studies Center DISC, TU Kaiserslautern
  • 2016    Master of Engineering   “Micro Systems and Nano Technologies”, HS Kaiserslautern
  • 2012-2016    Wissenschaftliche Mitarbeiterin im Projekt „Sensors and Data Acquisition for Smart Textiles“, HS Kaiserslautern
  • 2010-2015    Mitglied im MINT-Arbeitskreis von mst|femNet, Aus- und Weiterbildungsnetzwerk pro mst, HS Kaiserslautern
  • 2007-2011    Wissenschaftliche Mitarbeiterin im Competence Center Instructional Design in Technology CCIDT, FH Kaiserslautern
  • 2007    Zertifikat „Laserschutzbeauftragte für medizinische Lasersysteme“
  • 2005    Zertifikatsabschluss „Klinisches Ingenieurwesen“, TU Kaiserslautern
       Zertifikat „Grundkurs Strahlenschutz“
       Zertifikat „Spezialkurs Strahlenschutz“
  • 1999-2007    Wissenschaftliche Assistentin im FB Informatik und Mikrosystemtechnik, FH Kaiserslautern
  • 1999      Diplom  „Elektrotechnik“,  FH Kaiserslautern

 

 Publications    

  • Thyssen, C., Pankow, A., Klaeger, K. & Chernyak, D. (2021). Kompetenzen und Nutzungsperspektiven von Lehrkräften zum Einsatz digitaler Medien zur Erkenntnisgewinnung im naturwissenschaftlichen Unterricht. In T. Reuter, A. Weber, S. Nitz & M. Leuchter (Hg.), Empirische Pädagogik: 1-2021. Problemlösen in digitalen Kontexten. Verlag Empirische Pädagogik.
  • Thyssen C., Hornung G., Kiekbusch L. & Klaeger K. (2019): LiFe - LiveFeedback: Tool für vernetztes Feedback aus Universität und Schule, In: Degeling M., Franken N., Freund S., Greiten S., Neuhaus D. & Schellenbach-Zell, J. (Hrsg.), „Herausforderung Kohärenz: Praxisphasen in der universitären Lehrerbildung“, Verlag Julius Klinkhardt, Bad Heilbronn (S. 289-301)
  • Picard A., Kämper K.P., Klaeger K., Kremb C., Schütze A. (2009): „Experiences with a Blended Learning Scheme based on the Virtual Technology Lab”,
    ICERI 2009 International Conference of Education Research and Innovation, Madrid
Zum Seitenanfang